Am 13.09.2022, dem 1. Schultag im Schuljahr 2022/23 war der große, schöne Schulhof voller Leben. Nachdem die „Großen“ voller Eifer und routiniert das Schulhaus betreten hatten, waren die Schulanfänger dran. Mit Eltern und Anverwandten warteten sie respektvoll und auch aufgeregt auf die Dinge, die da auf sie zukommen. Rektorin Ulrike Nauen begrüßte die „Neuen“ vor dem Schulhaus. Eltern, aber auch einige Großeltern und weitere Verwandte wollten diesen Tag auf keinen Fall verpassen.

Die Klasse 2b sang zur Begrüßung lautstark ein heiteres Lied mit dem Versprechen: „Alle Kinder lernen lesen“. Anschließend erlebten die Kinder ihre erste Stunde in der Schule in der Obhut ihrer Klassenlehrerinnen Regina Wankerl, Carmen Pfeilschifter und Karin Daubner. Die Eltern konnten sich währenddessen in der Mensa bei Kaffee und Kuchen entspannen. Der Wortgottesdienst in der Pfarrkirche, geleitet von Gemeindereferent Franz Strigl, bildete den Abschluss des denkwürdigen Tages.

Klasse 1a mit Lehrerin Regina Wankerl (rechts) und Rektorin Nauen

Klasse 1b mit Lehrerin Carmen Pfeilschifter (rechts) und Rektorin Nauen