Grundschüler erkunden die Rundinger Burg

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen machten sich am Dienstag den 11. Juni 2024 auf den Weg, die Burgruine in Runding zu erkunden.

Herr Peter Schönberger begrüßte die beiden Klassen der Grundschule am Regen Miltach an den Schautafeln und erzählte ihnen viel Wissenswertes über die Geschichte der Burgruine. Anschließend erkundeten die Kinder gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Julia Eckl und Daniela Schinabeck die Burg. Dabei erklärte Herr Schönberger den Drittklässlern die einzelnen Räume und er zeigte den Schülerinnen und Schülern auch, wie man früher zum Ritter geschlagen wurde. Die beiden Klassen durften auch typische mittelalterliche Spiele und das Bogenschießen ausprobieren.