Aktuelle Meldungen

Ehrungen am Schuljahresende

Auch in diesem Schuljahr wurden am Ende die fleißigsten Leser geehrt.

Beim Lesen kann man in verschiedene Welten eintauchen, begrüßte Frau Carmen Pfeilschifter, die Lesebeauftragte der Grundschule Miltach, die Schülerinnen und Schüler. Mit Büchern kann man jeden Tag etwas Neues erleben, z.B. im Mittelalter mit den Rittern kämpfen oder mit den Piraten über das Meer segeln. Anschließend zeichnete sie die Kinder aus, die in diesem Schuljahr am meisten Punkte gesammelt hatten. Die beiden Sieger jeder Klasse durften sich als Anerkennung ein Buch aussuchen und die drei Schulsieger erhielten zusätzlich einen Eisgutschein. 
Bild:  die Klassensieger mit den drei Schulsiegern: 1. Maximilian Eiber 8085 Punkte; 2.Leonie Hartmann 3942 Punkte, 3. Tobias Hartmann 3940 Punkte
28 Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen haben im April an einem Mathematik-Wettbewerb teilgenommen. In 75 Minuten mussten die Kinder 24 Aufgaben zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken lösen. Vier Viertklässler konnten dabei 70 oder mehr Punkte erzielen und erhielten einen Eisgutschein. Eine Schülerin konnte sogar 10 Aufgaben in Folge richtig lösen. Sie durfte sich über ein T-Shirt und einen Eisgutschein freuen. 

Zuletzt bedankte sich Schulleiterin Sabrina Wanninger gemeinsam mit Frau Stefanie Sperl, JAS an der Grundschule Miltach, bei 17 Schülerinnen und Schüler der beiden 4.Klassen für ihren tollen und engagierten Einsatz als Schulsanitäter. In diesem Schuljahr hatten sie 83 Einsätze und einige von ihnen beteiligten sich am Jugendrotkreuzwettbewerb in Waldmünchen. Für ihren großartigen Einsatz erhielten sie eine Urkunde und ein kleines Geschenk.