Dritter bei der Fußball-Landkreismeisterschaft in Cham

Am Donnerstag, den 18. Juli 2024 rasten im Chamer Kappenberger-Sportzentrum 336 Fußballer-Beine auf vier Spielfeldern über den Rasen.

Und die gehörten Grundschülern aus dem ganzen Landkreis, die um den großen Pokal des Landkreismeisters der Grundschulen im Fußball wetteiferten. Zum zweiten Mal wurde dieser Wettbewerb organisiert. 24 der 30 Grundschulen hatten eine Mannschaft nach Cham geschickte. Mit dabei auch die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4a, die sich im schulinternen Turnier durchsetzen konnten, und so die Grundschule am Regen Miltach beim Landkreisfinale vertreten durften. Die Jungen und Mädchen zeigten ihr Können und gewannen alle vier Spiele ihrer Gruppe. Punktgleich mit der Siegermannschaft aus Geigant und dem zweitplatzierten Schülerteam aus Bad Kötzting, fehlten den Miltacher Fußballern am Ende zwei Tore zum Sieg. Doch die Viertklässler freuten sich riesig über ihren 3. Platz. Stolz nahmen sie die Medaille von Chams Bürgermeister Martin Stoiber entgegen.